Sängerhock

Samstag 1. bis Montag 3. Juli 2023

Bad Krozingen, St.-Michael-Straße 18, 79189 Bad Krozingen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Der Männergesangverein „Kolping“ Tunsel e.V. (MGV) pflegt Sängerfreundschaften weltweit und reist gerne in ferne Länder. Die neueste Freundschaft führt uns in die Dolomiten von Südtirol. Seit November 2021 stehen wir in Kontakt mit dem Männerchor „Sass Maor“ aus dem Tal „Primiero“. Wir haben beschlossen, dass der Sängerhock 2023 in Tunsel der perfekte Anlass für einen Besuch der Südtiroler ist.

Am Samstagabend ab 19.15 Uhr können Sie den MGV und insbesondere unseren Gastchor, den Männerchor „Sass Maor“, erleben und in Tiroler Atmosphäre eintauchen. Anschließend führen uns die „Original Obersteiger“ musikalisch durch den Abend. Passend dazu werden wir an unserer Gipfel-Bar kühle Gletschergetränke ausschenken.

Am Sonntag laden wir Sie ab 11.30 Uhr zu einem traditionellen Mittagessen auf dem Hallenplatz ein. Der Musikverein Tunsel wird Sie gekonnt unterhalten und danach vom Musikverein Heitersheim abgelöst, der Sie bis zum frühen Nachmittag musikalisch begleiten wird.

Ab 16.00 Uhr haben auch unsere jungen Talente die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen. Die „Tunsler MGV Kids“ laden zu einem unterhaltsamen Platzkonzert ein. Anschließend betritt das „Hardchörchen“ aus Heitersheim die Bühne und lässt den Sonntagnachmittag chorisch ausklingen.

Auch der Sonntagabend hält etwas Besonderes bereit. Ab 18.30 Uhr laden die drei Männerchöre „Kolping“ Tunsel, „Schutterbund“ Schuttertal und „Sass Maor“ di Primiero zu einem Serenadenkonzert ein. Sie können den Abend gemütlich mit uns am Weinbrunnen oder an der Bar ausklingen lassen.

Am Montag laden wir ab 15.30 Uhr zum beliebten Seniorennachmittag mit Kaffee und Kuchen ein.

Gegen 17.00 Uhr heißen wir alle Handwerkerbetriebe der Region zum traditionellen Handwerkerhock mit Haxen und Bier willkommen. Melden Sie Ihre Gruppe

hierfür gerne vorab per E-Mail unter schriftfuehrer@mgv-kolping-tunsel.de an. Das Markgräfler Verbandsseniorenorchester wird dabei nicht fehlen.

Ab 19.00 Uhr können Sie dann zur handgemachten Musik der „Schütz Dich Liesel Combo“ aus Ebringen das Tanzbein schwingen. Während des Abendprogramms haben Sie an allen drei Abenden die Gelegenheit, unsere leckeren Weine oder Getränke an der Bar zu genießen. Der MGV freut sich, Sie auf dem Schulhof in Tunsel willkommen zu heißen. Für Ihr leibliches Wohl und eine schöne Atmosphäre wird bestens gesorgt sein!

Der MGV freut sich, Sie auf dem Schulhof in Tunsel willkommen zu heißen.

Für Ihr leibliches Wohl und eine schöne Atmosphäre wird bestens gesorgt sein!

Programmplan

• 1 Stunde 15 Minuten